PKW-Bergung B20 Badkurve

15.07.2012

Die Nacht-Einsatzserie geht weiter:

Sonntag früh (15.07.2012) werden die Feuerwehrmitglieder um 4:31 Uhr aus ihren Betten gerufen.

Ein PKW kam nach einer Kollision mit der Leitplanke in der Badkurve auf der B20 fahruntüchtig auf der Fahrbahn zu stehen.

Das Unfallfahrzeug wurde mit dem Kran des Rüstfahrzeuges angehoben und auf die Abschleppachse von Voraus Wilhelmsburg verbracht und somit abtransportiert. Die Straße wurde von herumliegenden Fahrzeugteilen gesäubert und ausgelaufenes Öl wurde gebunden.

Während der Aufräumarbeiten geschah unweit der ersten Einsatzstelle ein weiterer Unfall. Der PKW konnte mit der Seilwinde des Rüstfahrzeuges aus dem Graben gezogen werden, der PKW konnte seine Fahrt fortsetzen.

Eingesetzte Kräfte:

FF Wilhelmsburg-Stadt mit SRF, KRF-S mit Abschleppachse, TLF-A 2000 und KDOF-A

Polizei Wilhelmsburg