PKW Bergung Altenburg

24.01.2011

Am Montag, dem 24.01.2011 wurde die FF Wilhelmsburg-Stadt um 19:41 Uhr bereits zum zweiten Mal zu einer PKW Bergung alarmiert. Auf einer steilen Zufahrt in der Altenburg kam ein PKW von der Fahrbahn ab, rutschte in den Straßengraben und konnte seine Fahrt nicht mehr selbstständig fortsetzen.

Da sich zum Alarmierungszeitpunkt einige Mitglieder zu Schulungszwecken im Depot befanden konnte binnen kürzester Zeit ausgerückt werden. Aufgrund der engen Zufahrtsstraße rückten nur KDOFA und SRF Wilhelmsburg direkt zur Einsatzstelle vor, die verbliebenen Fahrzeuge hielten sich in Bereitschaft.

Der verunfallte PKW wurde aus dem Straßengraben geborgen, danach konnte er seine Fahrt selbstständig fortsetzen. Gegen 20:15 Uhr war der Einsatz beendet.

FF Wilhelmsburg-Stadt mit KDOFA, KRF-S und Abschleppachse, VF, SRF und TLF-A 2000 mit Bergeanhänger