Person in Notlage Kreisbach

03.11.2012

Samstag abends (03.11.2012) um 19:33 Uhr wurde die Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt zu einer Menschenrettung alarmiert.

Auf der Kreisbacherstraße, Höhe Gh. Voitiech, kam eine Person ins Rutschen und schlitterte in den eiskalten Kreisbach.

Ersthelfer konnten die Person aus dem Kreisbach retten.

Die angerückten Feuerwehrkräfte bauten einen gesicherten Zugang zum Bach auf und beleuchteten die Einsatzstelle.

Nach der Versorgung durch die Rettungsmannschaften wurde beim Abtransport der verletzten Person mitgeholfen.

Für die Dauer der Arbeiten war die Landesstraße ins Kreisbachtal gesperrt.

Eingesetzte Kräfte:

FF Wilhelmsburg-Stadt mit SRF, KRF-S, DL-K 30, KDOF-A und MTF

FF St.Pölten-St.Georgen

ASBÖ Wilhelmsburg mit RTW

NAW Lilienfeld

Wasserrettung St.Pölten

Polizei Wilhelmsburg