LKW-Bergung nach Navi-Fahrt in Pömmern

10.02.2015

Gestern Abend (09.02.2015) wurde die Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt um 21:20 Uhr zu einer LKW-Bergung alarmiert. In der Katastralgemeinde Pömmern kam ein litauischer Sattelzug, beladen mit Holzpaletten, von der Fahrbahn ab und versank mit der Vorderachse des Zugfahrzeuges im Schnee. Der ausländische Fahrer folgte dem Navigationsgerät und wollte auf der durch den starken Schneefall und den Verwehungen ohne Schneeketten nicht passierbaren Landesstraße nach Loosdorf.

Mit der Seilwinde konnte der Sattelzug zunächst wieder zurück auf befestigten Untergrund gezogen werden, in weiterer Folge wurde der LKW bis ins Pielachtal nach Rennersdorf auf die B39 geschleppt, da ein Umdrehen unmöglich war.

Mit auf die weitere Reise bekam der LKW-Fahrer noch eine Routenempfehlung.

Die Einsatzkräfte konnten gegen 23 Uhr wieder einrücken.

Eingesetzte Kräfte:

FF Wilhelmsburg-Stadt mit SRF, TLF-A 2000, HLFA 3 und KDOF-A

Polizei Wilhelmsburg