LKW-Bergung Grubtal

17.01.2013

Am Donnerstag, dem 17.01.2013 wurde die FF Wilhelmsburg-Stadt um 13:29 Uhr zu einer LKW-Bergung ins Grubtal alarmiert. Aufgrund der winterlichen Straßenbedingungen kam ein LKW auf einem ansteigenden Straßenstück zum Stillstand, rutschte in Folge ein Stück zurück und knickte ein.

Da der Sattelschlepper die Straße blockierte fuhren SRF und TLF-A 2000 über Kammerhof/Hofstetten zur Unfallstelle zu, die Straße wurde von der Mannschaft abgesichert.

Anschließend wurde das Fahrzeug mit der Seilwinde des SRF wieder auf gerade gezogen, das HLF3 sicherte den Sattelzug mit einer Abschleppstange von unten. Das SRF und TLF-A 2000 begleitete den LKW noch zur nächsten Bundesstraße um ein erneutes Steckenbleiben zu verhindern. Gegen 15:30 Uhr konnte wieder ins Depot eingerückt werden.

Eingesetzte Kräfte:

FF Wilhelmsburg-Stadt mit SRF, HLF3, TLF-A 2000, KDOFA