Küchenbrand Uferstraße

06.12.2017

Am 6.12.2017 wurde die Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt um 15:49 Uhr zu einem Küchenbrand in die Uferstraße gerufen. Wie im Alarmplan tagsüber für solche Lagen vorgesehen wurde auch die Feuerwehr St.Pölten-St.Georgen zur Unterstützung alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war der Küchenbrand bereits durch die Bewohner des Hauses gelöscht worden. Ein mit Atemschutz ausgerüsteter Trupp rückte mit der Wärmebildkamera und einem Feuerlöscher zum Brandherd vor, um eventuell noch glosende Teile zu löschen. Währenddessen baute ein Teil der Mannschaft das Be- und Entlüftungsgerät auf, um den dichten Rauch im Gebäude zu beseitigen. Nach mehrfacher Kontrolle der Küche konnten die Feuerwehren wieder einrücken.

Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt mit HLF 3, TLF-A 2000, VF-A und KDOF-A

Feuerwehr St.Pölten-St.Georgen