Kellerbrand St.Georgen

24.09.2013

Am Montag, den 23.09.2013, wurde die Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt um 22:10 Uhr zu einem Brandeinsatz alarmiert. In St.Georgen galt es einen Kellerbrand zu bekämpfen.

Da nach der zuvor stattgefundenen Übung noch Mannschaft im Feuerwehrhaus war, konnte Tank 1 Wilhelmsburg unmittelbar nach der Alarmierung ausrücken. Es folgten Tank 2, Leiter, Kommando und Last Wilhelmsburg im Minutentakt.

Vor Ort wurden 2 Atemschutztrupps gestellt um die Brandbekämpfung im Keller durchzuführen, die Beleuchtung aufgebaut und das Gebäude mittels Druckbelüfter rauchfrei gemacht.

Der Brandherd konnte von den eingesetzten Atemschutztrupps rasch lokalisiert und gelöscht werden, mit Hilfe von Wärmebildkameras wurde nach weiteren Glutnestern gesucht.

Nach rund 2 Stunden konnte das Einsatzmaterial versorgt und wieder eingerückt werden.

Die Fotos wurden dankenswerterweise von der Feuerwehr St.Pölten-St.Georgen zur Verfügung gestellt.

FF Wilhelmsburg-Stadt mit HLFA 3, TLF-A 2000, DL-K 30, KDOF-A und VF

FF St.Pölten-St.Georgen