05.02.2011

Am Donnerstag, dem 03.02.2011 wurde die FF Wilhelmsburg-Stadt um 08:24 Uhr zu einem Brandeinsatz nach St.Georgen alarmiert.

Im Keller eines Einfamilienhauses kam es aus bisher unbekannter Ursache zu einem Brand. Die FF Wilhelmsburg-Stadt rückte mit dem TLF-A 4000 zum Einsatzort aus und hielt sich mit einem Atemschutztrupp in Bereitschaft. Nachdem der Keller aufgrund der örtlichen Gegebenheiten nicht betreten werden konnte entschied die Einsatzleitung der FF St.Pölten-St.Georgen den Keller mit Schaum zu fluten um den Brand so zu ersticken.

Da ein Eingreifen der FF Wilhelmsburg-Stadt nicht erforderlich war konnte die Mannschaft wieder ins Depot einrücken und ihren Haupterwerbstätigkeiten nachgehen.

FF Wilhelmsburg-Stadt mit TLF-A 4000