Garagentoröffnung Kreisbacher Straße

18.05.2023

Am Donnerstag, den 18.Mai wurde die Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt um 12:53 Uhr zu einer Garagentoröffnung in die Kreisbacher Straße alarmiert.

Die Lageerkundung vor Ort ergab, dass das einzige Tor zur Tiefgarage nicht mehr zu öffnen war und somit alle KFZ eingeschlossen waren. Über den Notdienst der Hausverwaltung konnte vor Montag kein Gewerbebetrieb gefunden werden, sodass das Garagentor geöffnet werden musste, um ein Ausfahren der Fahrzeuge auch bei potentiellen Gefahren sicherstellen zu können.

Da die Notentriegelung des Tores defekt war, wurde das Tor manuell geöffnet und mittels Spanngurten gesichert, um ein ungewolltes Schließen zu verhindern. Der Not-Aus-Schalter wurde abgesperrt und die Bewohner wurden an der Torbedienung mit einer Warnung über die Außerbetriebsetzung informiert.