Fahrzeugbrand

30.06.2020

Am Dienstag, den 30. Juni 2020, wurden die Freiwilligen Feuerwehren Wilhelmsburg-Stadt und St. Pölten-St. Georgen zu einem Fahrzeugbrand in die Hammergasse alarmiert.

Der Fahrzeugbesitzer schob mit weiteren Passanten das brennende Fahrzeug von einem Wohnhausparkplatz auf die Straße und versuchte dieses auch selbstständig zu löschen. Der Versuch war aber vergebens.

Die zuerst eintreffende, ortsansässige Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt öffnete die Motorhaube, aus welcher Flammen stiegen, mit dem hydraulischem Rettungssatz. Danach wurde der Motorraum mit Wasser abgelöscht und gekühlt.

Die ebenfalls alarmierte und anwesende Feuerwehr St. Pölten-St. Georgen wurde wieder zurückgeschickt, da der Brand schon unter Kontrolle war.

Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt:

HLF1-W