Fahrzeugbrand St.Georgen

19.01.2024

Am Freitag, den 19. Jänner wurde die Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt gemeinsam mit der Feuerwehr St.Pölten-Ochsenburg zur Unterstützung der Feuerwehr St.Pölten-St.Georgen um 0:09 Uhr zu einem Fahrzeugbrand nach St.Georgen alarmiert.

Glücklicherweise wurde der Brand vor dem Eintreffen der Feuerwehr bereits durch den Besitzer des Fahrzeugs entdeckt und erste Löschversuche unternommen. Ein Atemschutztrupp der Feuerwehr St.Pölten-St.Georgen wurde dennoch zur Sicherheit eingesetzt. Parallel dazu führte die Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt eine gründliche Kontrolle mittels Wärmebildkamera durch, um sicherzustellen, dass alle Brandherde erloschen waren.

Als Vorsichtsmaßnahme wurde noch das betroffene Fahrzeug vom Carport weggeschoben.