Fahrzeugbrand B20

26.04.2017

In den Nachmittagsstunden des 26. April 2017 wurden die Feuerwehren Wilhelmsburg-Stadt und St.Pölten-St.Georgen zu einem Fahrzeugbrand alarmiert.

Laut Alarmmeldung brannte ein Fahrzeug auf der B20 zwischen Wilhelmsburg und St.Georgen. Durch ein zum Feuerwehrhaus fahrendes Mitglied konnte jedoch ein anderer Einsatzort in Erfahrung gebracht werden, nämlich zwischen Wilhelmsburg und der Katastralgemeinde Göblasbruck auf Höhe der Werkstätte "Zweirad-Fergo".

Tank 1 Wilhelmsburg und Kommando Wilhelmsburg rückten nach dessen Schilderung sofort in Richtung Göblasbruck aus, Tank 2 Wilhelmsburg folgte unmittelbar darauf.

Am Einsatzort eingetroffen, konnte ein Pritschenwagen angetroffen werden, dessen Ladung in Brand geraten ist. Die Insassen konnten das Feuer bereits niederschlagen, Atemschutztrupp Tank 1 löschte mittels HD-Rohr die restlichen brennenden Teile ab. Kontrollen auf Glutnester wurden unter Zuhilfenahme der Wärmebildkamera ebenso getätigt.

Zusatz: Achten Sie bitte bei der Alarmierung der Einsatzkräfte auf eine möglichst detaillierte und genaue Ortsangabe. Auch die Angabe von km-Angaben der Bundes- und Landesstraßen sind dabei sehr hilfreich.

FF Wilhelmsburg-Stadt mit HLFA 3, TLF-A 2000 und KDOF-A

FF St.Pölten-St.Georgen mit TLF-A 4000