Fahrzeugbergungen Rametzberg

27.03.2013

Nachdem am Dienstag vormittag (26.03.2013) die bereits dritte Türöffnung auf Grund eines medizinischen Notfalls absolviert wurde, kam es auch in Wilhelmsburg wegen des erneuten Wintereinbruchs zu Einsätzen.

Um 20:22 Uhr wurde die Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt auf den Rametzberg alarmiert.

Dort galt es einen querstehenden PKW zu sichern und mit dem Vorausfahrzeug hinunter zu bringen. Ein zweites Fahrzeug wurde auf die selbe Art und Weise nach unten befördert.

Nach dem Einrücken ins Depot wurden auf den restlichen Fahrzeugen bzw. Achsen der Fahrzeuge ebenfalls die Schneeketten montiert, um ein sicheres und gefahrloses Zufahren zu weiteren Einsatzorten zu gewährleisten.

Eingesetzte Kräfte:

FF Wilhelmsburg-Stadt mit TLFA 2000, KRF-S und KDOFA

Polizei Wilhelmsburg