Fahrzeugbergung Bösendörfl

22.12.2023

Am Freitag, den 22. Dezember wurde die Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt um 5:16 Uhr zu einer Fahrzeugbergung in der Nähe des Bösendörfls alarmiert. Ein PKW stand aus unbekanntem Grund ohne Vorderreifen am Straßenrand.

Um das Fahrzeug so schonend wie möglich zu bergen, wurde auf dem Kran des Schweren Rüstfahrzeuges die Schleppstange samt Adapter, Kettengehänge und Hebebänder montiert. So konnt der Unfallwagen auf den Bergeanhänger gezogen werden. Währenddessen wurde nach dem verlorenen Vorderreifen gesucht, jedoch konnte dieser nicht gefunden werden. Der PKW wurde anschließend auf einem sicheren Platz abgestellt. Dies war der erste Einsatz für das von der Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt neu erworbene HLFA 2.

Nach beinahe zwei Stunden konnte die Einsatzkräfte wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.