Fahrzeugbergung B20 (Wilhelmsburg-Nord)

07.03.2013

Am 07.03.2013 um 05.45 Uhr wurde die FF Wilhelmsburg-Stadt zu einer Fahrzeugbergung auf die B20 bei der "Appel-Kreuzung" alarmiert. Aus Richtung St. Pölten kommend, kam es zu einem Auffahrunfall zwischen zwei PKW.

Die beiden Insassen des vorderen PKW wurden bereits von den Rettungskräften versorgt und mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Landesklinikum St. Pölten transportiert.

In einem ersten Schritt wurde die Unfallstelle abgesichert. Nach dem Eintreffen der Polizei und der abgeschlossenen Unfallaufnahme wurden die verunfallten Fahrzeuge geborgen und an nicht verkehrsbehindernder Stelle abgestellt. Nach dem Binden der ausgetretenen Flüssigkeiten und dem Freimachen der Straße konnten die Einsatzkräfte um 06.45 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

FF Wilhelmsburg-Stadt mit KRF-S, SRF und VF

ASBÖ Wilhelmsburg mit RTW