Einsatz: Wohnhausbrand in Eschenau

19.07.2016

In der Nacht des 19.Juli kam es aus ungeklärter Ursache zu einem Wohnhausbrand eines landwirtschaftlichen Objektes in Eschenau. Um 0:35 wurden die ersten Feuerwehren alarmiert. Aufgrund der schlechten Wasserversorgung musste ein Pendelverkehr und eine rund einen Kilometer lange Relaisleitung geschaffen werden. Der Pendelverkehr wurde durch den Platzmangel enorm erschwert, weshalb jeweilsnur zwei Tanklöschfahrzeuge zum Objekt anfahren konnten um ein Fahrzeug

zu speisen.

Die Feuerwehren Wiesenfeld und Wilhelmsburg-Stadt wurden um 1:07 zum Einsatz gerufen. Insgesamt waren sieben Feuerwehren mit 95 Mitglieder im Einsatz.

Eingesetzte Kräfte:

FF Wilhelmsburg mit HLF 3, TLF-A 2000, DLK, KDOF-A

FF Eschenau

FF Rotheau

FF Traisen

BTF GF & Voest Traisen

FF Tradigist

FF Wiesenfeld

Polizei

ASB Traisen-Gölsental

ASB Wilhelmsburg

NAW Lilienfeld

EVN