Einsatz: VU mit eingeklemmter Person Bahnhofstraße

08.10.2016

Gestern wurde die Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt gemeinsam mit der Feuerwehr St.Pölten-St.Georgen zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person in die Bahnhofstraße alarmiert.

Aus unbekannter Ursache stießen zwei Fahrzeuge bei der Kreuzung Bahnhofstraße#Hötzendorfstraße seitlich aufeinander.

Rüst Wilhelmsburg und Voraus Wilhelmsburg rückten unmittelbar nach Alarmierung zur Unfallstelle aus.

Der Zugang zur verletzten Person wurde durch das zweite verunfallte Fahrzeug blockiert.

Die Kollegen des Rettungsdienstes versorgten die Fahrerin zunächst über die Beifahrerseite, einstweilen wurde seitens der Feuerwehr das zweite Unfallfahrzeug mittels Rangierroller weggeschoben.

Nach der Rettung der Person konnte auch das zweite Fahrzeug sicher abgestellt werden.

Die ausgelaufenen Betriebsmittel wurden gebunden und beide Feuerwehren konnten wieder einrücken.

Feuerwehr Wilhelmsburg mit SRF, KRF-S, TLF-A 2000, VF-A, KDOF-A und MTF

Feuerwehr St.Pölten-St.Georgen