Einsatz: Verkehrsunfälle

14.07.2016

Diese Woche wurde die Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt bereits zu drei Verkehrsunfälle auf die B20 alarmiert.

Am Dienstag, den 12.Juli 2016 war es gegen 13:30 zu einem Auffahrunfall gekommen. Ein PKW fuhr einem LKW samt Anhänger auf. Glücklicherweise war niemand verletzt worden und so konnte die Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt mit den Bergungsarbeiten des Fahrzeuges beginnen. Gleichzeitig wurde die Flüssigkeit mittels Ölbindemittel gebunden und die Straße gesäubert.

Am 14.Juli 2016 um 1:15 war es zum nächsten Verkehrsunfall gekommen. Ein Auto war aus unbekannter Ursache von der Straße abgekommen, krachte gegen eine Werbetafel und kam erst einige Meter später bei der Tankstelle zu stehen. Mittels Abschleppachse wurde das beschädigte Fahrzeug sicher abgestellt. Durch den starken Wind drohte auch die Werbetafel zu kippen. Mit Hilfe des Krans des SRFs wurde diese stabilisiert und konnte von der Mannschaft abmontiert werden.

In den Nachmittagsstunden des 14.Juli 2016 kam es erneut zu einem Verkehrsunfall auf der B20. In der Höhe des Chinarestaurants waren zwei PKW zusammengeprallt. Mittels Rangierroller und Abschleppseil konnten beide Fahrzeuge auf einen sicheren Platz abgestellt werden.