Einsatz: Verkehrsunfall B20

16.08.2012

Am Donnerstag, dem 16.08.2012 wurde die FF Wilhelmsburg-Stadt um 07:52 Uhr zu einem Einsatz auf die B20 gerufen. Bei der Kreuzung Höhe Fa. Appel kam ein PKW aus unbekannter Ursache von seiner Richtungsfahrbahn ab und prallte auf der gegenüberliegenden Seite gegen einen Laternenmast. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Laternenmast umgerissen, das Fahrzeug wurde gegen einen weiteren Mast katapultiert und kam auf der Straße zum Stillstand. Wie durch ein Wunder konnte der entgegenkommende Verkehr rechtzeitig anhalten um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden.

Nach dem Absichern der Unfallstelle galt es, ausgetretenes Öl zu binden und die Straße zu reinigen. Das Unfallfahrzeug wurde mittels Rangierrollern von der Fahrbahn entfernt und sicher abgestellt. Das verbliebene Öl wurde mit Bioversal gebunden, die Straße nochmals gereinigt.

Nach ca. 1,5 Std. konnten die Einsatzkräfte der FF Wilhelmsburg-Stadt wieder ins Depot einrücken.

FF Wilhelmsburg-Stadt mit SRF, TLF-A 2000 und VF

ASBÖ Wilhelmsburg