Einsatz: Tierrettung

04.08.2010

Am Mittwoch, dem 04.08.2010 wurde die FF Wilhelmsburg-Stadt um 17:57 Uhr zu einer Tierrettung alarmiert. Laut Alarmierungsdurchsage befand sich eine Katze auf einem Baum und hatte sich mit der Leine im Geäst verwickelt.

Ebendiese Situation bot sich den Einsatzkräften am Einsatzort, daher wurde beschlossen auf das Eintreffen von Leiter Wilhelmsburg (DLK-30) zu warten. Unglücklicherweise spitzte sich die Lage zu: Die gefangene Katze rutschte von der Spitze des Baumes etwa zur Mitte ab, das Tier drohte sich durch die festhängende Leine selbst zu strangulieren.

Blitzschnell erklomm ein Feuerwehrmann mit einer "Räuberleiter" den Baum und konnte die Katze auf ca. halber Höhe erreichen. Luna wurde aus ihrer misslichen Lage befreit und der überglücklichen Besitzerin übergeben.

Anschließend wurde die Leine mit der inzwischen eingetroffenen Drehleiter vom Baum geholt.

Nach ca. einer halben Stunde konnten die Feuerwehrleute wieder ins Depot einrücken.

FF Wilhelmsburg-Stadt mit KDOFA, KLF und DLK-30