Einsatz: PKW-Bergung Sonnenberg

19.12.2011

Am Samstag, dem 17.12.2011 wurde die FF Wilhelmsburg-Stadt um 17:08 Uhr zu einer PKW-Bergung auf den Sonnenberg alarmiert. Ein auf einer abschüssigen Straße abgestellter PKW kam aus unbekannter Ursache ins Rollen. Das Fahrzeug überfuhr eine Straßenlaterne, kollidierte anschließend mit einem Gartenzaun und kam auf dessen Überresten mit einem Rad im Graben zum Stillstand.

Die Einsatzkräfte der FF Wilhelmsburg-Stadt sicherten die Unfallstelle ab. Danach wurde der PKW mit dem Kran des SRF wieder auf die Straße verfrachtet und auf die Abschleppachse verladen. Im Anschluss wurde die Unfallstelle gereinigt und das Unfallfahrzeug sicher abgestellt.

Eingesetzte Kräfte:

FF Wilhelmsburg-Stadt mit KRF-S und Abschleppachse, TLF-A 2000 und SRF

Polizei Wilhelmsburg