Einsatz: PKW-Bergung Grubtalstraße

24.01.2011

Am Montag, dem 24.01.2010 wurde die FF Wilhelmsburg-Stadt um 07:00 Uhr zu einer PKW-Bergung alarmiert. Bedingt durch die winterlichen Fahrverhältnisse kam es bei der Kreuzung Grubtalstraße/Grubtalsiedlung zu einem Unfall an dem mehrere Fahrzeuge beteiligt waren.

Am Einsatzort eingetroffen wurden von der Mannschaft des KRF-S Absicherungsmaßnahmen getroffen. Eines der Fahrzeuge konnte nach der Unfallaufnahme durch die bereits vorhandene Polizei mit etwas Hilfe der Feuerwehrleute die Fahrt selbstständig fortsetzen. Ein weiterer PKW musste mit der Abschleppachse abgeschleppt werden. Das dritte am Unfall beteiligte Fahrzeug wurde von der Mannschaft des SRF sicher abgestellt.

Nach rund einer Stunde konnte wieder ins Depot eingerückt werden.

Eingesetzte Kräfte:

FF Wilhelmsburg-Stadt mit SRF, KRF-S und Abschleppachse

Polizei