Einsatz: PKW-Bergung B20

25.01.2012

Am Dienstag, dem 24.01.2012 wurde die FF Wilhelmsburg-Stadt um 21:55 Uhr zu einer PKW-Bergung auf die B20 alarmiert. Bei winterlichen Fahrverhältnissen kam ein PKW ins Schleudern und rutschte daraufhin zwischen Unimarkt und der Kreuzung B20/Alois-Ebner Straße über die Böschung zum Fußgängerweg neben der Traisen.

Nach dem Absichern der Unfallstelle wurde der PKW mit der Seilwinde des SRF gesichert, da ein umkippen des Autos nicht ausgeschlossen werden konnte. Das geländegängige KRF-S positionierte sich am Fußweg neben der Böschung und zog das Unfallfahrzeug unter Sicherung mit der Seilwinde wieder auf ebenes Terrain und in Folge zurück auf die Straße.

Nach ca. einer Stunde waren die Einsatzkräfte wieder eingerückt und einsatzbereit!

FF Wilhelmsburg-Stadt mit SRF, TLF-A 2000 und Bergeanhänger, KDOFA, KRF-S und Abschleppachse

Polizei Wilhelmsburg