Einsatz: Person in Aufzug Kreisbacherstraße

13.04.2015

Am Montag, dem 13.04.2015 wurde die FF Wilhelmsburg-Stadt um 05:49 Uhr in die Kreisbacherstraße alarmiert. Laut Alarmierungsdurchsage war eine Person in einem Aufzug eingeschlossen.

Nach kurzer Zeit rückten die Einsatzkräfte in die Kreisbacherstraße aus und kontrollierten beide Liftanlagen. Scheinbar löste sich die Störung des Liftes von selbst - beide Lifte waren funktionstüchtig, es konnte keine eingeschlossene Person lokalisiert werden.

Hier ein dringender Appell in eigener Sache:

Sollten Sie in der Liftanlage feststecken und den Notruf gewählt haben, informieren Sie bitte die Notrufzentrale erneut oder warten Sie am Einsatzort auf das Eintreffen der Feuerwehr falls sich die Störung des Liftes von selbst erledigt. Die Feuerwehrmitglieder rücken unentgeltlich und freiwillig zu den Einsätzen aus - teilweise müssen sich die Mitglieder Zeitausgleich oder Urlaub nehmen wenn sie aufgrund eines Feuerwehreinsatzes zu spät in die Arbeit kommen.

Helfen Sie uns, Zeit zu sparen wenn unser Einsatz nicht mehr benötigt wird!