Einsatz: Kleinbrand Traisenufer

23.06.2011

Am Mittwoch, dem 22.06.2011 wurde die FF Wilhelmsburg-Stadt um 20:29 Uhr zu einem Brandeinsatz alarmiert. Laut Alarmierungsdurchsage brannte eine Böschung am Traisenufer.

Unverzüglich setzte sich die FF Wilhelmsburg-Stadt mit TLF-A 2000, KLF und KDOFA zur angegebenen Einsatzadresse aus. Unterstützt wurden wir dabei vom TLF-A 4000 der FF Eschenau, welches sich zum Alarmierungszeitpunkt im Feuerwehrhaus in Wilhelmsburg befand. Da kein Kleinbrand lokalisiert werden konnte wurde über Funk Rücksprache mit Florian St.Pölten gehalten. Nach einem kurzen Telefonat mit dem Passanten, welcher den Kleinbrand gemeldet hatte konnte für die FF Wilhelmsburg-Stadt Entwarnung gegeben werden: Der Kleinbrand war nicht in Wilhelmsburg sondern in Weissenbach an der Perschling, die FF Wilhelmsburg-Stadt war nur durch ein Missverständnis alarmiert worden.

Die FF Wilhelmsburg-Stadt rückte nach ca. 15 Minuten wieder ins Depot ein.

FF Wilhelmsburg-Stadt mit TLF-A 2000, KLF und KDOFA

FF Eschenau mit TLF-A 4000