Einsatz: Kabelbrand

27.05.2011

Am Freitag, dem 27.05.2011 wurde die FF Wilhelmsburg-Stadt um 10:07 Uhr zu einem Brandverdacht in die Herweghstraße alarmiert. Im zweiten Stock eines Mehrparteienhauses kam es zu einer Rauchentwicklung.

Ein Atemschutztrupp drang in die verrauchte Wohnung ein und konnte den Brandherd rasch lokalisieren: Ein hinter einem Einbauherd gelegener Kabelstrang entzündete durch die große Hitzeentwicklung die umliegenden brennbaren Materialien. Dank der frühen Alarmierung konnte der Brand noch in der Entstehungsphase mit dem CO2 Löscher abgelöscht werden. Nach einer Kontrolle mit der Wärmebildkamera konnten die Einsatzkräfte gegen 11:15 Uhr wieder ins Depot einrücken.

Eingesetzte Kräfte:

FF Wilhelmsburg-Stadt mit KDOFA, VF, DLK-30 und TLF-A 2000

BTF Laufen Austria AG