Einsatz: Auspumparbeiten Schmidsiedlung

24.10.2014

Am Donnerstag, dem 23.10.2014 wurde die FF Wilhelmsburg-Stadt um 21:13 Uhr zum 2. Mal an diesem Tag zu einem Einsatz alarmiert. Laut Alarmierungsdurchsage galt es, einen Keller auszupumpen.

Am Einsatzort eingetroffen bot sich den Feuerwehrkräften folgende Lage:

Aufgrund der anhaltenden Regenfälle der letzten Tage konnte das Wasser nicht mehr über den Kanal abtransportiert werden. Dadurch trat das Wasser über 2 Schächte im Keller eines Wohnhauses aus. Mit einer Tauchpumpe konnte der Keller rasch ausgepumpt werden. Anschließend wurde gemeinsam mit dem Hausbesitzer eine kleinere Pumpe im Schacht installiert, um einen erneuten Wassereintritt während der Nachtstunden zu verhindern.

Nach etwas mehr als einer Stunde konnten die Einsatzkräfte wieder ins Depot einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

FF Wilhelmsburg-Stadt mit KDOFA, SRF und VF-A