Dachstuhlbrand in Weinburg

18.02.2008

Am 18.02.2008 um 19.00h wurde die Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt mit Pager und Sirene zu einem Dachstuhlbrand in Weinburg alarmiert. Da einige Kameraden verschiedenen Tätigkeiten im Gerätehaus nachgingen, konnten die ersten Fahrzeuge unmittelbar nach der Alarmierung ausrücken.

Es stand der Dachstuhl eines Gebäudes im Ortszentrum in Brand. Die Feuerwehren Weinburg, Hofstetten und Ober-Grafendorf führten einen Innen- und Aussenangriff durch, die Feuerwehren Bischofstetten und Wilhelmsburg blieben in Bereitschaft. Nach ca. 45 Minuten konnte "Brand Aus" gegeben werden. Durch den raschen und entschlossenen Angriff der Feuerwehren wurde das Gebäude gerettet und auch ein grosser Teil der Dachfläche erhalten.

Um 20.30h war die Feuerwehr Wilhelmsburg wieder eingerückt und einsatzbereit.

FF Wilhelmsburg-Stadt mit KDOF-A, TLF-A 4000, TLF-A 2000, DLK, KLF und 28 Mann

FF Weinburg