Dachstuhlbrand Altenburg

23.03.2015

In den Nachmittagsstunden des 23. März 2015 wurde die Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt zu einem Brandverdacht in die Katastralgemeinde Altenburg alarmiert.

Bei Eintreffen des Kommandofahrzeuges am Einsatzort, hörte man bereits die Eternit-Ziegel durch die Hitzeentwicklung bersten, Feuer schlug aus dem Dach.

Tank 1 Wilhelmsburg entsandte sofort einen Atemschutztrupp auf den Dachboden zum Innenangriff, parallel dazu wurde von Außen ebenfalls der Brand bekämpft.

Die Mannschaften von Tank 2, Pumpe, Last und Bus Wilhelmsburg unterstützten die bereits arbeitenden Kräfte.

Innerhalb kürzester Zeit war der Brand unter Kontrolle und ein Ausbreiten konnte verhindert werden.

Die ebenso alarmierten Wehren aus den umliegenden Gemeinden konnten nach der Meldung 'Brand Aus' wieder einrücken.

FF Wilhelmsburg-Stadt mit HLFA 3, TLF-A 2000, KDOF-A, KLF, VFA und MTF