BSW beim 10. Wilhelmsburger Perchtenlauf

08.12.2010

Am Abend des 7. Dezember fand bereits zum 10. Mal der Wilhelmsburger Perchtenlauf statt. Da bei vielen der insgesamt 21 teilnehmenden Perchtengruppen mit offenem Feuer hantiert wurde war es erforderlich, seitens der Feuerwehr Wilhelmsburg eine Brandsicherheitswache zu stellen. Mit diversen Kleinlöschgeräten ausgestattet gingen mehrere Trupps entlang der Oberen Hauptstraße und auf dem Hauptplatz in Stellung. Weiters wurde auf dem Hauptplatz auch das TLF-A 4000 bereitgestellt. 18 Mann standen rund zwei Stunden im Einsatz. Erfreulicherweise gab es keine Zwischenfälle, die ein Eingreifen der Feuerwehr erfordert hätten.

Am Hauptplatz betrieb der Förderverein der Feuerwehr Wilhelmsburg einen Stand mit heissen und kalten Getränken, der von den Zuschauern stark frequentiert wurde. Der Förderverein dankt allen Gästen für den Besuch!

Bilder vom Perchtenlauf hier!