Brand Siedlerstraße

25.02.2019

Am Sonntag, den 24. Februar 2019, wurde die Freiwillige Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt um 22:35 Uhr zu einem Wohnhausbrand in die Siedlerstraße alarmiert.

Auf Grund des Meldebildes B3 (Brand der Alarmstufe 3) wurden vier weitere Feuerwehren zum Einsatzort entsandt.

Tank 3, Tank 2, Leiter und Tank 1 Wilhelmsburg rückten laut Ausrückeordnung unmittelbar zum betroffenen Einfamilienhaus aus.

Vor Ort wurde ein Atemschutztrupp mit Löschleitung ins Gebäude geschickt, zeitgleich wurde ein Aussenangriff vorgenommen.

Mit der Drehleiter wurde unter Zuhilfenahme der Wärmebildkamera das Dach kontrolliert.

Da der Brand über die Fassade bereits auf den Dachstuhl übergegriffen hatte, mussten Teile des Daches für die Brandbekämpfung entfernt werden.

Das Wohnhaus wurde mittels Überdruckbelüfter rauchfrei gemacht.

Nachdem Brand Aus gegeben werden konnte, rückten die Einsatzkräfte gegen 0:30 Uhr wieder ein.

FF Wilhelmsburg-Stadt mit HLFA 3, TLF-A 2000, HLF 1-W, DL-K 30, KDOF-A, VF-A und MTF

FF Ober-Grafendorf

FF Weinburg