Brand eines Papiercontainers

13.12.2009

Am Samstag, 12.12.2009 wurde die FF Wilhelmsburg-Stadt um 15:52 Uhr zu einem Brandeinsatz in die Kreisbacherstraße alarmiert. Da die Bewerbsgruppe der Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt gerade im Feuerwehrhaus übte konnte binnen kürzester Zeit ausgrückt werden.

Als Tank 1 Wilhelmsburg (TLF-A 4000) am Einsatzort eintraf konnte jedoch rasch Entwarnung gegeben werden. Die Anrainer des Wohnhauses hatten großartig reagiert, den Brand bereits mit einem Pulverlöscher bekämpft und den brennenden Container aus dem Gefahrenbereich ins Freie transportiert.

Mit dem Hochdruckschlauch wurde der Cotainer schließlich ganz abgelöscht. Nach einer Kontrolle mit der Wärmebildkamera konnten die Einsatzkräfte wieder ins Depot einrücken.

FF Wilhelmsburg-Stadt mit TLF-A 4000 und KDOFA

Polizei Wilhelmsburg