Auspumparbeiten

28.06.2018

Am Morgen des 28. Juni 2018 wurde die Freiwillige Feuerwehr Wilhelmsburg - Stadt zu Auspumparbeiten in die Altenburg gerufen. Anschließend fuhren die Kameraden in die Freiligrathstraße und bauten dort den Hochwassserschutz auf.

Zur selben Zeit fuhr ein Fahrzeug der Feuerwehr in der Stadt alle gefährdeten Bäche ab.

Darauffolgend wurde im Wegbach noch ein Abfluss mittels Motorsäge freigeräumt.

Am frühen Nachmittag, gegen 15.00 Uhr, wurde die Freiwillige Feuerwehr Wilhelmsburg - Stadt erneut alamiert. Diesesmal hieß es Technische Hilfeleistung. Die Kameraden fanden einen Baum vor, der über dem Mühlbach lag, da er das Wasser nicht beim Abfließen störte, wurde er nicht entfernt. Somit konnte die Feuerwehr wieder einrücken.Es werden dennoch regelmäßig alle gefährdeten Stellen und Bäche abgefahren.