Sturmschäden

30.01.2022

Am Sonntag, den 30. Jänner 2021, wurden wir zu etlichen Sturmeinsätzen gerufen.

Die erste Alarmierung erfolgte um 01:47 Uhr in die Wasenmühle. Dort wurden zwei stärkere Äste welche über die Fahrbahn lagen entfernt.

Danach wurde die Feiwillige Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt gegen 06:15 Uhr zu einem Baum über Straße in die Luisenhof-Kurve gerufen. Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich schon um das Einstzgebiet der Freiwilligen Feuerwehr Rotheau handelte. Somit konnte dieser Einsatz auch rasch beendet werden.

Um 13:00 wurden wir ernet zu einem Sturmschaden gerufen, dieses mal in Kreisbach. Ein Baum blockierte die Kreisbacherstraße. Dieser wurde mittels Motorsäge zerkleinert und von dr Fahrbah entfernt.

Im Anschluss daran wurden wir in die Altenburg gerufen, da sich Teileeines Daches lösten. Alle losen Teile wurden entfernt, ebenso wurde konrolliert ob das restliche Dach fest sitzt.