UA-Übung Ober-Grafendorf

08.04.2024

Am Montag, den 08. April fand gemeinsam mit den Feuerwehren Weinburg und Ober-Grafendorf eine Unterabschnittsübung bei der Fa. Rubner in Ober-Grafendorf statt.

Übungsannahme war ein Brand in einer Produktionshalle. Seitens Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt wurde zur Personensuche ein Atemschutztrupp gestellt und mit der Drehleiter, die vom HLF3 mit Löschwasser versorgt wurde, die Brandbekämpfung von außen durchgeführt.

Um die durchgängige Löschwasserbereitstellung zu sichern, wurde mittels Tragkraftspritze vom HLF1-W Löschwasser aus der Pielach angesaugt. Dadurch konnte das HLF3 durchgehend versorgt werden.

Im Anschluss wurde noch eine Nachbesprechung durchgeführt.

Die Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt bedankt sich recht herzlich bei der Geschäftsführung der Fa. Rubner und der Feuerwehr Ober-Grafendorf für die Einladung.