Neuanschaffung Notstromaggregat

12.10.2022

Blackout ein Thema, welches nicht nur Europa und Österreich beschäftigt, sondern auch die Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt. Ein länger andauernder Strom-, Infrastruktur- und Versorgungsausfall wäre für die Einsatzkräfte verhängnisvoll, denn dann wäre eine Bewältigung der tagtäglichen Notfälle nicht mehr möglich.

Aus diesem Grund hat sich die Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt dazu entschlossen ein Notstromaggregat anzuschaffen. Dieses hat eine Spitzenleistungsfähigkeit von 100 kVA und wird im Ernstfall für die Wahrung der Einsatzbereitschaft eingesetzt.

Am 12.Oktober wurde nun dieses Notstromaggregat geliefert und von der Firma GSE Gruber Solar- & Elektrotechnik GmbH wird noch ein Schaltschrank montiert. Die notwendigen Anpassungen im Feuerwehrhaus mit dem Betrieb mittels Notstromaggregat wurden bereits von der Firma Schuhmeister im Vorfeld erledigt.