Kinderbewegungstag der NöGKK

11.09.2011

Am 10.9.2011 veranstaltete die Nö. Gebietskrankenkasse einen Kinderbewegungstag im wilhelmsburger Stadtpark. An diesen Tagen möchte die Krankenkasse Kinder mit vielfältigen Anbeboten zu mehr Bewegung animieren, und auch den Eltern zeigen, welche Möglichkeiten sich für Kinder verschiedenster Altersgruppen bieten. Dazu wurden in der Sporthalle, im Stadtpark und auch im Parkbad mehr als 20 Stationen mit verschiedensten Angeboten eingerichtet. Natürlich stand be dieser Veranstaltung der Spaß ganz klar im Vordergrund.

Erfreulicherweise wurden auch die wilhelmsburger Einsatzorganisationen eingeladen, bei dieser Veranstaltung mitzuwirken. Die Feuerwehr Wilhelmsburg bot neben dem Zielspritzen auch Fahrten im Korb der Drehleiter sowie in der Korbtrage am Kran des SRF an. Diese Angebote wurden von zahlreichen Kindern in Anspruch genommen, und so wurde es für Kinder und Feuerwehrmitglieder ein unterhaltsamer Tag im Stadtpark.

Wir möchten an dieser Stelle den Organisatoren der NöGKK zu dieser höchst gelungenen Veranstaltung gratulieren und danken den vielen Familien für ihren Besuch!