Dekathlon 12.2 / Wuzzelturnier im FF Haus

06.12.2011

Am Samstag, dem 03.12.2011 fand im Feuerwehrhaus ein Wuzzelturnier im Rahmen des Dekathlon 12.2 statt. Der von einigen engagierten Wilhelmsburgern organisierte Bewerb machte das ganze Jahr über an verschiedenen Stationen halt um "den härtesten unter der Wilhelmsburger Sonne" zu ermitteln.

Für den 12ten und letzten Bewerb, ein Tischfußballturnier, stellte die FF Wilhelmsburg-Stadt die benötigten Räumlichkeiten zur Verfügung. Der Förderverein versorgte die Teilnehmer mit Getränken, Schnitzelsemmeln und einem hausgemachten Chilli. Die Tanzbend C.R.E.M und die Wilhelmsburger Tanzlmusi sorgten für die musikalische Umrahmung des Events.

Der Wilhelmsburger Geheimfavorit Wolfgang Aichberger dominierte das Turnier und gewann souverän vor Rainer Walchshofer und Bernhard Allmer, dem der 3. Platz zum Gesamtsieg des Dekathlons reichte. Nach den Siegerehrungen für den Tages- sowie dem Gesamtbewerb wurde noch bis in die Nacht gefeiert. Die Einnahmen des Dekathlons dienen einem karitativen Zweck und werden am Ende des Jahres im Rahmen eines Benefizkonzertes im Teichstüberl übergeben. Der Förderverein der FF Wilhelmsburg-Stadt beteiligte sich mit einer Spende von €200.

Zu den Photos!