PKW Bergung auf der B20

21.07.2008

Am Sonntag, den 20.07, wurden die Mitglieder der Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt um 4.19h aus den Betten gerissen. Auf der B20 in Göblasbruck hatte ein Lenker die Kontrolle über seinen PKW verloren, und in der Folge einen Lichtmast touchiert. Das Fahrzeug blieb auf dem Fahrstreifen Richtung St.Pölten liegen, das abgerissene linke Vorderrad lag auf dem Fahrstreifen Richtung Traisen.

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und errichtete einen Brandschutz mit Feuerlöschern. Anschließend wurde der PKW mit dem Kran des Rüstfahrzeuges angehoben, und auf Rangierrollern zum nächsten Abstellplatz gebracht. Während der Bergung war die B20 halbseitig gesperrt, durch das geringe Verkehrsaufkommen kam es zu keinerlei Behinderungen.

Nachdem abschließend die Fahrbahn gereinigt wurde, konnte die Feuerwehr kurz nach 5h wieder einrücken.

FF Wilhelmsburg-Stadt mit KRF-S, VF, KDOF-A und RF mit 16 Mann

Polizei mit 1 Streifenwagen und 2 Mann