Kaminbrand in St.Georgen

28.01.2013

Sonntag Früh (27.01.2013) wurde die Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt zu einem Kaminbrand nach St.Georgen alarmiert.

Auf Grund des am Vortag stattgefundenen Feuerwehrballes in St.Georgen wurde die Alarmstufe von B1 auf B2 erhöht und die umliegenden Wehren wurden ebenfalls in die Georg-Sigl Straße alarmiert.

Tank 1 Wilhelmsburg wurde von den Kameraden der örtlich zuständigen Feuerwehr St.Pölten-St.Georgen bei der Ortseinfahrt in Empfang genommen und zum Einsatzort gelotst. Die weiteren Einsatzfahrzeuge rückten ebenso nach.

Nach der Erkundung durch einen Atemschutztrupp mit der Wärmebildkamera konnte Entwarnung gegeben werden.

Der bereits anrückende Rauchfangkehrer wurde bei seinen Arbeiten unterstützt, die FF Wilhelmsburg-Stadt baute eine Löschleitung auf und stellte einen Atemschutztrupp.

Nach rund einer Stunde konnte wieder eingerückt werden.

FF Wilhelmsburg-Stadt mit HLFA 3, TLF-A 2000, DL-K 30 und KDOF-A

FF St.Pölten-St.Georgen