Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall auf der B20

26.01.2010

Am 26.01.2010 gegen 5.15h wurden die Feuerwehren St.Pölten-St.Georgen und Wilhelmsburg-Stadt zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen auf der Bundesstraße 20 alarmiert. Auf der schneebedeckten Straße südlich von St.Georgen waren drei PKW zusammengestossen, ein beteiligtes Fahrzeug wurde bei dem Unfall in den Graben geschleudert.

Menschenrettung war nicht erforderlich, auch traten keine Betriebsflüssigkeiten aus. Während der Unfallaufnahme durch die Polizei und der Fahrzeugbergung durch die Feuerwehren musste die B20 in beiden Richtungen gesperrt werden. PKW wurden durch die Polizei lokal umgeleitet, Schwerfahrzeuge mussten warten.

Mit dem SRF der Feuerwehr Wilhelmsburg wurde das im Graben stehende Fahrzeug auf die Straße gezogen und zu einem sicheren Abstellplatz überstellt. Ein weiteres Fahrzeug wurde durch das KRF-S mittels Abschleppachse entfernt, das verbleibende Fahrzeug wurde durch die FF St. Georgen geborgen.

Zum Bericht der FF St.Georgen

FF Wilhelmsburg mit KDOF-A, SRF, KRF-S, TLF-A2000 und 14 Mitgliedern