Fahrzeugbergung in der Reith

26.04.2008

Am 26. April nahm die FF Wilhelmsburg-Stadt an der Unterabschnittsübung in Rotheau teil. Als die Übung gerade zu Ende ging, wurde die FF Wilhelmsburg zu einer Fahrzeugbergung im Ortsteil Reith alarmiert. Das Kommandofahrzeug machte sich vom Übungsort aus auf den Weg zur Einsatzstelle, vom Feuerwehrhaus setzten sich KRF-S, RF und VF in Marsch.

Auf einem durch die Witterung der letzten Tage aufgeweichten Güterweg war der Lieferwagen eines Paketboten eingesunken. Der vom Fahrer herbeigerufene ÖAMTC konnte das Fahrzeug nicht befreien, weshalb die Feuerwehr alarmiert worden war. Beim Eintreffen am Einsatzort war das Fahrzeug jedoch bereits durch einen zufällig vorbeikommenden Traktor befreit worden, daher konnte die FF Wilhelmsburg-Stadt nach ca. 30 Minuten wieder einrücken bzw. zur Nachbesprechung der Übung nach Rotheau zurückkehren.