Einsatz: Umgestürztes Baugerüst

29.08.2011

Am Montag, dem 29.08.2011 wurde die FF Wilhelmsburg-Stadt um 10:59 Uhr zu einem technischen Einsatz alarmiert. Laut Alarmierungsdurchsage war ein Baugerüst umgefallen. Unverzüglich konnten SRF und TLF-A 2000, welche zum Alarmierungszeitpunkt mit Aufbauarbeiten für die abendliche Übung beschäftigt waren zum Einsatzort ausrücken.

Aus unbekannter Ursache stürzte ein ca. 7 Meter hohes Baugerüst mit mehreren Arbeitern um. Glücklicherweise wurde niemand unter dem Gerüst eingeklemmt. Die FF Wilhelmsburg sicherte die Unfallstelle und das umgestürzte Baugerüst ab. Weiters wurden die Mannschaften des Rettungsdienstes bei der Versorgung bzw. beim Abtransport unterstützt. Die am Unfall beteiligten Personen erlitten zum Teil schwere Verletzungen und mussten mit den diversen Rettungsmitteln in die umliegenden Krankenhäuser gebracht werden.

FF Wilhelmsburg-Stadt mit SRF, TLF-A 2000 und KDOFA

ASBÖ Wilhelmsburg und St.Georgen/Steinfelde mit je 1 RTW