Tierrettung Kreisbach

28.06.2021

Heute wurde die Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt um 16:06 Uhr zu einer Tierrettung nach Kreisbach alarmiert!

Eine Kuh geriet in ein Bachbett, wo sie aus unbekannten Gründen stecken blieb. Die Landwirte versuchten bereits aus eigener Kraft das Tier zu retten, doch sie scheiterten daran. Um die Kuh nicht weiter zu verletzen, wurde ihr Heu untergelegt und das Bachwasser mittels eines Rohres umgeleitet.

Die Feuerwehr Wilhelmsburg konnte das Tier mit Hilfe des Krans und den Hebebändern aus dem Bachbett retten und auf die Straße setzen. Da das Vieh nicht mehr aus eigener Kraft aufstehen konnte, wurde es auf den Anhänger verladen und zum Bauernhof gebracht.

Nach über einer Stunde konnte die Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen!