27.07.2019

Am Mittwoch, den 17. Juli 2019, waren zwölf Kinder der Volkschule zu besuch bei der Feuerwehr Wilhelmsburg- Stadt.

Die Kinder mussten als ersten eine Wasserleitung aufbauen, um im Innenhof diverse Geschicklichkeitsspiele zu spiele. Unter anderem mussten die Volkschüler einen Wasserball über eine Leiter mit dem Schlauch hinauf spritzen und bei einer Spritzwand mit dem Wasserstrahl zielen üben.

Aber nicht nur mit Wasser wurde gespielt, auch mit dem Hydraulischen Spreizer wurde geübt. Die Kinder mussten einen mit Wasser gefüllten Becher von A nach B tragen, ohne den Becher kaputt zu machen und ohne Wasser zu verschütten. Danach durften alle nochmal in die Höhe, mittels Kran wurde die Kinder hoch gehoben.

Als letztes konnten die Kinder noch eine Fahrt im Feuerwehrauto genießen.