60 Jahre Stadterhebungsfeier und Fahrzeugweihe

03.07.2019

Am Wochenende 21. Juni bis 23. Juni 2019 fand die 60 Jahre Stadterhebungsfeier statt. Die Feuerwehr Wilhelmsburg- Stadt war mit allen neun Fahrzeugen dabei. Unsere Fahrzeuge standen ab Mittag am Hauptplatz zu Geräteschau da.

Die letzten 60 Jahre Feuerwehr konnte man sich in der "Blaulicht-Stadt" anhand von Bildern und alten Ausrüstungsgegenständen ansehen. Ob Bilder von alten Feuerwehrhäusern, Fahrzeugen, Einsätze und Bewerben, alles war vorhanden.

Unser SRF und unser HLF3 fuhren beim Sternmarsch mit und wurden von den zahlreichen Besuchern bestaunt.

Auf unserern beiden Dreihleitern waren dei Niederösterreich, Wilhelmsburg und die Österreich Flagge zu sehen.

Am Sonntag fand die Messe mit der darauf folgenden Fahrzeugweihe unseres HLF1-W und unserer DLK statt. Aber auch der Arbeitersamarieterbund Wilhelmsburg hatte ihren B-KTW zu weihen.

Aber nicht nur die Fahrzeuge standen im Mittelpunkt, denn zwei Mitglieder bekamen von Abschnittskommandant BR Johann Speiser eine Auszeichnung.

LM Johann Schleifer Verdienstzeichen NÖ LVF 3. Klasse Bronze

HLM Dominik Schweyer Ehrenzeichen für vieljährige verdienstvolle Tätigkeit 60 Jahre

Von unserem neu angeschafften Hilfeleistungsfahrzeug 1 Wasser war die Fahrzeugpatin Gudrun Beilschmidt.

Unsere gebraucht angeschaffte Dreihleiter mit Korb wurde unter selbstädiger Arbeit unserer Feuerwerh Umgebaut. Der Fahrzeugpate war Reinhard Stulik.

Auch bei dieser Fahrzeugweihe besuchten uns die Kameraden aus Petting. Von unserer Partnerfeuerwehr bekamen wir einen tollen Geschenkskorb überreicht.

Bei der gesamten Weihe waren, trotz schlechtem Wetter, viele Besucher anwesend.