Wohnhausbrand in Fridau

27.06.2022

Am späten Abend um 22:51 Uhr wurden wir mittels Sirene und Funkmeldeempfänger zu einem Wohnhausbrand B3 nach Fridau alarmiert. Ein Wohnhaus war aus bisher unbekannter Ursache in Brand geraten.

Bei unserer Ankunft waren bereits einige Feuerwehren im Einsatz und haben mit den Löscharbeiten begonnen. Aufgrund der beengten Verhältnisse war ein Vorrücken zum Brandobjekt, welches sich auf einem schmalen Weg befand, schwierig. Unsere Mannschaft stellte die Wasserversorgung aus dem Hydrantennetz her. Zwei Atemschutztrupps von unserer Wehr begaben sich in Bereitschaft.

Nach rund zwei Stunden waren die größten Löscharbeiten erledigt und wir konnten wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und unsere Geräte versorgen und wieder Einsatzbereit zu machen.