Verkehrsunfall B20

16.08.2022

Heute wurde die Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt um 17:15 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die B20 alarmiert.

Ein PKW kam aus bisher unbekannter Ursache rechts von der Fahrbahn ab und touchierte mehrere Objekte (unter anderem einen Betonring eines Kanals). Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Kanaldeckel aus seiner Verankerung gerissen und mehrere Meter mitgeschliffen. Das Unfallfahrzeug kam erst in größerer Entfernung mitten auf beiden Fahrsteifen der Bundesstraße zu stehen. Aus dem PKW traten Betriebsmittel aus.

Nach dem Eintreffen von SRF, HLF1-W, VF-A und TLF-A 2000 wurde, nachdem die B20 bereits durch die Polizei gesperrt war, mit dem Auffangen der ausgetretenen Flüssigkeiten begonnen. Gleichzeitig wurde das Unfallfahrzeug auf Rangierroller platziert und auf einen nahegelegenen Parkplatz verbracht. Anschließend wurde noch die Fahrbahn gereinigt und die Einsatzkräfte konnten wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.